Follow by Email

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Weisse, heisse Schokolade

Na, seid ihr schön brav gewesen und freut euch schon auf den Samichlaus?


Da der weise Mann in Rot viel zu tun hat und einen langen, kalten Weg hinter sich haben wird, werden wir ihm eine kleine Stärkung in Form dieser heissen, weissen Schokolade anbieten. Sie ist das ideale Getränk für Naschchläuse und andere Schleckmäuler, denn die heisse Schoggi ist sehr süss und klebrig.


Ich habe die Gläser mit rotem Zucker verziert. Im Fachhandel könnt ihr farbigen Zucker kaufen. Da ich jedoch nur wenig davon brauche, habe ich gewöhnlichen Zucker mit ein paar Tropfen roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Die Zuckerstange wollte ich eigentlich als Ganzes in das Glas geben, doch beim Auspacken ist mir das blöde Ding zerbrochen. Da es zu lange gedauert hätte, eine neue Stange zu kaufen, und ich das Rezept rechtzeitig für euch posten wollte, müsst ihr leider mit den Stücken Vorlieb nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Chlaus-Wochenende!

HOHOHO
Yamuna



Rezept heisse weisse Schokolade (ca. 4 Gläser)

700 ml Milch
200 g weisse Schokolade
1 Vanilleschote oder ein TL Vanilleextrakt
4 Zuckerstangen
Kleine Marshmallows

Die weisse Schokolade in Stücke brechen. Die Milch in einer Pfanne heiss werden lassen und dann die Schokostücke dazugeben. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Schokolade unter Rühren schmelzen. Die Milch mit einem Stabiler aufschäumen und in die Gläser füllen. Zusammen mit den Marshmallows und den Zuckerstangen servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen